FC Mosbach 1951 e.V.
Fußball, gute Leute und Bier!

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des FC Mosbach!

Hier findest du in Zukunft alle relevanten Informationen zum Spielbetrieb, dem Vereinsleben sowie das allseits beliebte Stadionheft zum Download!

Stadionheft
FC_Magazin_20230924.pdf (7.48MB)
Stadionheft
FC_Magazin_20230924.pdf (7.48MB)
Termine FCM 2024
Ein vorläufiger Überblick auf 2024
Termine_FC_Mosbach_2024.pdf (161.61KB)
Termine FCM 2024
Ein vorläufiger Überblick auf 2024
Termine_FC_Mosbach_2024.pdf (161.61KB)
Spendenaufruf Kabinen
Wir brauchen Unterstützung!
2023_11_06_AnschreibenFreundeGoennerSpendeKabinen.pdf (153.95KB)
Spendenaufruf Kabinen
Wir brauchen Unterstützung!
2023_11_06_AnschreibenFreundeGoennerSpendeKabinen.pdf (153.95KB)


Hauptversammlung FC Mosbach 1951 e.V.

v.L.n.R.: Steffen Brand (1. Vorsitzender), Anton Kretz, Roland Lenhardt, Anna Maulbetsch, Ercan Ilgin, Wolfgang Jaksz, Mirco Käsmann (2. Vorsitzender)

Der 1. Vorsitzende Steffen Brand begrüßte die Mitglieder des FC Mosbach im Clubhaus zur Jahreshauptversammlung 2024. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder, die Abteilungsleiter, die zur Ehrung geladenen Gäste sowie die Vorsitzenden der Landsmannschaft der Donauschwaben, Anton Kindtner und Sabine Kress.
Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgten die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ercan Ilgin, Olaf Zajgla und Dieter Reisch und für 40 Jahre Mitgliedschaft Jürgen Schmidt, Veronika Kühner und Anna Maulbetsch geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Anton Kretz, Hans-Dieter Schliebner, Roland Lenhardt, Paul Bley, Wolfgang Jaksz und Siegfried Kretz, die von Vorsitzendem Brand außerdem zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Aus gesundheitlichen Gründen fehlte leider Karl Schumpf, der für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.
Im Anschluss legten die Abteilungsleiter der Gymnastikgruppen Anton Kindtner und Beate Brand kurz ihre sportlichen und sozialen Aktivitäten dar. Neben diversen Ausflügen wurde darüber berichtet, dass die Gruppengröße altersbedingt rückläufig ist. Hans Graf, Leiter der Alten Herren zeigte sich erfreut über die konstante Mitgliederzahl und berichtete über die Aktivitäten im Bereich Fußball, Ski- und Radfahren. Jugendleiter Wolfgang Jaksz informierte darüber, dass die Zahl der Kinder und Jugendlichen gestiegen ist, es aber weiterhin schwer ist auch Jugendtrainer für den Fußball zu gewinnen und auch längerfristig zu binden. Jens Czapla als Vorsitzender des Spielausschusses stellte ausführlich den Stand der 1. und 2. Mannschaft dar.
Brand zeigte im anschließenden ausführlichen Geschäftsbericht einen positiven Rückblick auf die Finanzen, die Mitgliederentwicklung, sowie auf das Vereinsleben im Jahr 2023. Besonders der endlich fertiggestellte Nebenplatz erfreut sich großer Beliebtheit und auch die Komplettsanierung der Kabinen konnte dank zahlreicher Helfer und Spender erfolgreich umgesetzt werden. Er dankte seinem Vorstandsteam und allen ehrenamtlichen Helfern und Fans für den Zusammenhalt und die geleistete Arbeit unter herausfordernden Bedingungen.
Im Anschluss wurde auf Vorschlag von Kassenprüfer Thomas Maulbetsch die Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet. Bei den darauffolgenden Wahlen wurden folgende Personen wiedergewählt: 1. Vorsitzender Steffen Brand, 3. Vorsitzende Martina Kedweg, Jugendleiter: Wolfgang Jaksz, Kassenprüfer: Jens Czapla, Werbemanagerin Michaela Pusch und als Spielausschüsse Dragan Grcic und Mükkerem Süngü und Jens Czapla. Als weiter Verstärkung für den Spielausschuss wurde Matteo Bergmann neu gewählt.
Nach der Terminvorschau für das Jahr 2024 und dem traditionellen Singen des Vereinsliedes ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

ALLES AUF EINEN BLICK

FC Mosbach - Tabelle

 FC Mosbach II - Tabelle

FC Mosbach - Spielplan 

FC Mosbach II - Spielplan

Hier findest Du den FC Mosbach auf Instagram und Facebook